Individuelles Web-Coaching – die ideale Lösung in Zeiten der COVID-19-Pandemie.

Die Dienstleistungen Biomechanik-Analyse (Bodenarbeit oder Reiten) inkl. Sitzschulung, Stoffwechsel-Beratung sowie Erfahrungsaustausch zum Thema Haltungsbedingungen, Paddock Trail etc. biete ich auch in Form eines Web-Coachings an.

Du schickst mir vorgängig per Email deine Fragen, Beschreibungen, Videos, Tierarzt-/Therapeuten-Berichte etc., die ich eingehend analysiere. Wir vereinbaren einen Termin und treffen uns Online in einem virtuellen Raum, besprechen deine Fragen, schauen uns gemeinsam die von dir erstellten Videos an und erarbeiten Lösungskonzepte, Trainingspläne etc., die ich anschaulich mit 3D Animationen und Info-Material erläutere.

 

Das Angebot eignet sich für:

  • engagierte und interessierte Pferdebesitzer
  • Freizeitreiter aller Reitweisen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen
  • Sportreiter aus dem Bereich Dressur
  • Teilnehmer meiner Seminare, Lehrgänge, Kurse etc.

Mögliche Themen können z.B. sein:

  • Übergänge an der Longe mit korrektem über den Rücken gehen
  • Ruhiges angaloppieren
  • Weiterentwicklung des Sitzes in diversen Situationen
  • Softness / Interieur in der Bodenarbeit
  • Hilfestellung für den Stoffwechsel während der Weidezeit
  • Stressmanagement
  • Fragen zu Infrastruktur (z.B. Offenstall, Auslaufbox etc.) bei Stallwechsel – was passt zu meinem Pferd?
  • etc.

Wie und Wo filme ich?

Filme dort, wo du normalerweise arbeitest, das darf von Reithalle bis Wiese oder Gelände sein. Filme entweder alles am Stück oder mehrere kleinere Video Clips – ganz nach deinem Geschmack. Filme bitte von beiden Seiten und auch mal von vorne und hinten.

Technische Voraussetzungen:

Du erhältst einen Link, mit dem du dich ganz einfach in unseren virtuellen Raum einloggen kannst. Wir sehen und hören uns über Webcam und Mikrofon. Die meisten moderneren Laptops / PC’s haben eine Webcam / Mikrofon bereits installiert, ansonsten unterstütze ich dich gerne wenn nötig.

⇒ Dieses Angebot findet Online als Web-Coaching statt. So kann jede/r Teilnehmer/in bequem und sicher von zu Hause aus teilnehmen.

 


 

Web-Coach: Sonja Bucher
Veranstaltungsort: Online von Zuhause aus
Kosten: CHF 75.- pauschal für die ersten 30 Minuten, danach CHF 25.- pro angebrochene 15 Minuten
Anmeldung: Per email: info@gentle-balance.ch oder via Kontaktformular