Gentle Balance Online Intensivlehrgang: Muskulatur als Balancepunkt für Stoffwechsel und Endokrinologie

Botenstoffe, Hormone, Enzyme regulieren unseren Körper, halten Organe und den Stoffwechsel im Gleichgewicht, entwickeln unseren Bewegungsapparat und balancieren unsere Gesundheit. Doch wie funktioniert das genau? Und welchen Zusammenhang gibt es zur Muskulatur und letztlich zum Allerweltsspruch „Bewegung ist gesund“? Und kann ich über ein gezieltes Alltagstraining bestimmter Muskeln diese Prozesse positiv beeinflussen? Diesen und weiteren Fragestellungen werden wir nachgehen, rund um die Vernetzung der Themen Muskulatur – Stoffwechsel – Endokrinologie.

Neben der eigentlichen Wissensvermittlung soll in dieser Reihe auch genug Zeit sein für den Erfahrungsaustausch, Analysen, Fallbesprechungen. Du hast jederzeit die Möglichkeit, eigene Fälle mit einzubringen und (auf Wunsch selbstverständlich auch anonym) zu besprechen.

Die Inhalte dieser Webinar Reihe kannst du entweder für dich und dein Pferd selber nutzen – oder wenn du als Therapeutin / Trainerin unterwegs bist natürlich auch gut in deine bestehenden Konzepte einbauen.

Voraussetzungen: Diese Webinar Reihe ist aufgrund der Komplexität und des benötigten Vorwissens in Anatomie, Physiologie, Biomechanik und Gentle Balance Trainingslehre nur für LehrgangsteilnehmerInnen / – abgängerInnen und langjährige Kundinnen von Gentle Balance zugänglich.

Ablauf: Die Webinare dauern jeweils 2h. 1,5h dienen der Wissensvermittlung und die restliche Zeit werden wir mit Fallbesprechungen, Diskussionen, Ideen für Trainingspläne etc. nutzen. Der Teil Wissensvermittlung wird aufgezeichnet, den Teil mit den Fallbesprechungen machen wir ohne Aufzeichnung.

Kosten: 55.- pro Webinar.

Technische Voraussetzungen

Es sind keine technischen Vorkenntnisse notwendig. Es reicht ein PC/Mac, Laptop oder Tablet, evtl. mit Kamera und Mikrofon. Es ist auch möglich mit dem Handy teilzunehmen. Du betrittst den Webinar-Raum über deinen Internet Browser via einen Link, den du nach deiner Anmeldung per Email erhältst. Es ist keine lokale Installation von Software oder Apps notwendig!

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per Email an info@gentle-balance.ch

⇒ Neben der Teilnahme am Live-Webinar erhältst du lebenslangen Zugang zur Video-Aufzeichnung des Webinars sowie ein ausführliches Skript.

Wenn dich das Thema interessiert, du jedoch zum Webinar-Zeitpunkt keine Zeit hast, kannst du danach die Aufzeichnung in meiner Videothek herunterladen (kostenpflichtig). Gerne kannst du  mir dein Interesse an der Video-Aufzeichnung auch per Email mitteilen, dann sende ich dir den Link, sobald das Video verfügbar ist.

Ich freue mich über deine Teilnahme am Webinar!

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

12. August 2024

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Preis

CHF 55.- / pro Webinar
Online

Ort

Online
Kategorie
Sonja Bucher

Veranstalter

Sonja Bucher
Phone
+41 78 626 21 46
E-Mail
info@gentle-balance.ch
Website
https://www.gentle-balance.ch

Sprecher

  • Sonja Bucher
    Sonja Bucher

    Sonja ist die Gründerin und die Seele von Gentle Balance.

    Seit über 25 Jahren arbeitet sie als Ausbildnerin und Trainerin sehr erfolgreich mit Pferden und deren Besitzern. Die Gesunderhaltung der Pferde war für sie dabei schon immer ein grosses Anliegen.

    Mit Gentle Balance fokussiert sich Sonja auf das, was sie selber als “Herzensangelegenheit” bezeichnet: Die Gesundheit und das Wohlergehen der Pferde.

    Dafür kombiniert sie nun ihre langjährige Erfahrung als Pferde-Trainerin und Ausbildnerin mit einer fundierten und spezialisierten Ausbildung zur dipl. Pferde-Therapeutin.
    Weil für nachhaltig gesunde Pferde sowohl Therapie als auch gezieltes Training zusammen gehören.

QR Code

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert