Online Infoabend: Sinnvolles Alltagstraining / -therapie für Pferde mit PSSM1 / MIM (PSSM2)

Ein PSSM1 oder PSSM2 (MIM) Pferd sein eigen zu nennen ist eine grosse Herausforderung!

Man surft Nächte zum Thema Fütterung, probiert das eine oder andere aus mit unterschiedlichem Erfolg und versucht händeringend passendes Heu für diese Pferde zu bekommen. Alles in allem läuft man immer wieder am Anschlag – auch wenn es um die Bewegung dieser Pferde geht. Die Grundsätze des Trainings von Pferden mit Myopathien sind gut bekannt, doch schaut man sich die konkrete Umsetzung im Detail an steht man im Alltag immer mal wieder vor grossen Herausforderungen.

An diesem Infoabend möchten wir dir nachhaltige Praxistipps geben worauf du im Training deines PSSM1 / MIM Pferdes achten kannst, um Themen wie Bewegungsunlust, Depressionen, Unwilligkeiten, Verspannungen etc. zu verbessern oder ganz verschwinden zu lassen. Neben vielen Tipps und Ideen zum Alltagstraining zeigen wir dir an diesem Infoabend sanfte Faszientechniken, praxisnah und detailliert erklärt mit Videos, ganz spezifisch für Pferde mit Myopathien. Es sind Übungen und Techniken, die du nicht in den gängigen Artikeln und Blogs findest und die neueste Forschungserkenntnisse integrieren. Wir arbeiten reitweisen übergreifend, d.h. alles was wir dir an diesem Online Infoabend vermitteln lässt sich gut in deine bestehende Trainingsmethode integrieren. Ausserdem sind die praktischen Umsetzungen so, dass du sie auch im Gelände gut ausführen kannst und nicht unbedingt einen Reitplatz benötigst.

Die Fütterung des PSSM1 / MIM Pferdes ist nicht Teil dieses Infoabends.

Kosten: CHF 25.-
Kursleitung: Sonja Bucher – Dipl. Pferdephysio-/osteopathin / Pferdetrainerin & Mariana Blösch (www.marianabloesch.ch) – Dipl. Pferdephysio-/osteopathin / Pferdetrainerin
Anmeldung: www.marianabloesch.ch/kursanmeldung 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

20. Juni 2024

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Preis

25CHF
Online

Ort

Online
Kategorie
Sonja Bucher

Veranstalter

Sonja Bucher
Phone
+41 78 626 21 46
E-Mail
info@gentle-balance.ch
Website
https://www.gentle-balance.ch

Sprecher

  • Mariana Blösch
  • Sonja Bucher
    Sonja Bucher

    Sonja ist die Gründerin und die Seele von Gentle Balance.

    Seit über 25 Jahren arbeitet sie als Ausbildnerin und Trainerin sehr erfolgreich mit Pferden und deren Besitzern. Die Gesunderhaltung der Pferde war für sie dabei schon immer ein grosses Anliegen.

    Mit Gentle Balance fokussiert sich Sonja auf das, was sie selber als “Herzensangelegenheit” bezeichnet: Die Gesundheit und das Wohlergehen der Pferde.

    Dafür kombiniert sie nun ihre langjährige Erfahrung als Pferde-Trainerin und Ausbildnerin mit einer fundierten und spezialisierten Ausbildung zur dipl. Pferde-Therapeutin.
    Weil für nachhaltig gesunde Pferde sowohl Therapie als auch gezieltes Training zusammen gehören.

QR Code

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert