Die Darm-Hirn Connection des Pferdes

mit Gastdozent Veterinärmediziner Christoph Hinterseher

 

Webinar-Aufzeichnung (in 4 Teilen)
 

Beschreibung:

 

In der Humanmedizin ist die „Darm – Hirn – Connection“ in aller Munde.

Man weiss z.B., dass der Zustand des Mikrobioms des Darms einen Einfluss auf den psychischen Zustand des Patienten hat.  Aber wie steht es um dieses Thema beim Pferd? Beeinflusst auch da der Zustand des Darms die Psyche des Pferdes? Und wie sieht es mit dem umgekehrten Weg aus? Wie beeinflusst z.B. Stress den Darm des Pferdes? Kann dies beispielsweise zu Kotwasser führen?

Veterinärmediziner Christoph Hinterseher nimmt uns mit auf eine spannende Reise, die uns das Pferd aus einem neuen Blickwinkel zeigt. Mit seiner gewohnt spannenden und gut verständlichen Art bringt er dem Zuschauer dieses anspruchsvolle Thema entlang der neuesten Studien näher.

Diese Webinar-Aufzeichnung eignet sich für als Weiterbildung für Therapeuten und Reitlehrer / Trainer wie auch für den medizinisch interessierten Pferdebesitzer.

 

 

Links zur Webinar-Aufzeichung “Die Darm-Hirn Connection des Pferdes” (4 Teile):

Video

Video

Video

Video